Schottland-2003.de

 

Mit dem Motorrad unterwegs in Europa

English Version | Kontakt | Impressum
Path: Home > Reiseberichte

Reiseberichte

Inhalt

eine Übersicht über von mir gefahrenen Touren

Zu den einzelnen Berichten gelangt man links über das Auswahlmenu

Schottland 2003

Meine erste große Motorrad Reise vom 24.5 bis 06.6.2003 durch die Schottischen Highlands. Wir treffen uns bei Köln und fahren über Zeebrügge (Belgien) mit der Fähre nach Rosyth. Von Dort geht es im Uhrzeigersinn durch Schottland und wieder zurück nach Rosyth.

Loire 2004

Mein erster Frankreich Besuch vom 18.6 bis 26.6.2004. Wir fahren zur Loire und sehen uns einige der dort reichlich vorhandenen Schlösser an. Kultur und Touristenmassen in Reinform.

Slowakei 2005

Ostwärts geht es vom 18.6 bis 25.6.2005 über die Tschechische Republik in die Slowakische Republik bis zur Ukrainischen Grenze. Wir haben unser Quartier eine Zeit lang in der Hohen Tatra, dem kleinsten Hochgebirge der Welt und machen kurze Abstecher nach Polen.

Normandie 2005

Eine Pilot Tour vom 27.8 bis 02.09.2005 nach Frankreich an die Kanalküste. Wir begleiten Bernd auf einer Erkundungstour in die Normandie zu den Stätten des D-Day und Kulturellen Einrichtungen aller Art. Station machen wir in Arromanche und erkunden von dort aus die geschichtsträchtige Küste.

Alpen 2006

Mit Freunden erkunde ich vom 07.09 bis 15.09.2006 die Alpen in Slowenien, Österreich und Italien. Der Weg ist das Ziel und so fahren wir etliche Kilometer durch diese Länder, immer auf der Suche nach dem nächsten Pass.

Norwegen 2012

Wir planen eine Reise zum Polarkreis vom 18.6 bis 31.6.2012 um dort die Mitternachtssonne zu erleben. Auf dieser Reise werden wir 4000km unter die Reifen nehmen und verschiedene Produkte ausgiebig testen.

Brandenburg

Tagestouren aus meiner Region. Hier gibt es zwar keine Berge aber auch hier findet man schöne Strecken, die ich auf dieser Seite zeigen möchte. Brandenburg ist schöner als manch einer denken mag.

Search